Beschreibung

Für Laser-Schhnitt- und Gravur-Anwendungen optimierte Mehrschicht-Plattenmaterialien mit verschiedensten Farb-, Struktur- und Effektoptionen (z.B. Metallic- oder Hochglanz-Effekt, Gewebe- oder Schuppenprägung, Stein- oder Holz-Optik):
Die Deck- und Trägermaterialien wurden so ausgewählt, dass die Oberfläche robust, langlebig und trotzdem angenehm in der Haptik ist. Gleichzeitig wurde (im Gegensatz zu z.B. Kunststoffbeschichtungen) die Gefahr gesundheitsschädlicher Rückstände beim Laser-Vorgang minimiert und die Handhabung und Bearbeitung optimiert, da ein nachträgliches Bemalen o.ä. nicht mehr nötig ist.
Selbstverständlich wurde ebenso auf Nachhaltigkeit bei der Rohstoffwahl (FSC-Zertifizierung) geachtet, um die Umweltbelastung möglichst gering zu halten.

Material

  • Layser-Platten… 😉
variabel

Stunden

10-15

Preis

Schwierigkeit

Kurz-Anleitung

  1. Material auswählen
  2. Vorlage für den Lasercutter vorbereiten
  3. Layser-Platte in den Lasercutter legen und Motiv ausschneiden/gravieren
  4. Fertig! Kein Nachbehandeln (bemalen, lackieren, o.ä.) nötig!

Links

keine verfügbar

Kontakt

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *